Herrnstr. 91 +49 911 3925460

FAQs

F?

Ich möchte eine Haarverlängerung. Wie lang muss mein Eigenhaar mindestens sein?

A.

Auch bei vermeintlich kurzem Haar können Extensions eingesetzt werden!
Wichtig ist immer, dass Dein eigenes Haar die Bondings abdeckt - denn die Haarverlängerung soll ja idealerweise gar nicht zu sehen sein. Für Bonding Extensions benötigst Du eine Eigenhaarlänge von ca. 12-15 cm. Bei Tape Extensions kann es auch etwas kürzer sein. Für Kundinnen mit kurzem Eigenhaar empfehlen wir immer eine Beratungsgespräch vereinbaren, um direkt feststellen zu können, ob überhaupt eine Haarverlängerung möglich ist und wie viele Strähnen oder Haarteile benötigt werden.

F?

Welches Haar verwendet Ihr für Haarverlängerungen & Haarverdichtungen?

A.

Für unsere Extensions wird ausschließlich 100% Remy Echthaar verwendet!
Wir verwenden nur hochwertiges Haar für Eure Haarverlängerungen - darauf legen wir großen Wert. Die Extensions werden direkt aus den jeweiligen Herkunftsländern von uns importiert. Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, bieten wir zwei Haarqualitäten an:

Echthaar Premium: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis | Tragedauer bis zu 4 Monate
Echthaar Exclusive: Luxushaar für gehobene Ansprüche | Färben und Blondieren möglich | Tragedauer bis zu 1 Jahr

Unser Luxushaar haben wir nicht durchgehend auf Lager. Da wir diese Extensions individuell bestellen, bitte vorher zu einem Beratungstermin zum Farbabgleich vorbeikommen.

F?

Wieviele Strähnen braucht man für eine Haarverlängerung?

A.

Für eine Haarverlängerung benötigt man - je nach gewünschter Haarlänge - ca. 120-140 Strähnen. Das ist aber nur einer grober Richtwert. Es kommt auch darauf an, ob du eher dicke Haare hast oder eher viele feine Haare. Wenn Du vor der Einarbeitung der Extensions eine genau Menge wissen möchtest, komm doch einfach zu einem kostenlosen Beratungsgespräch bei uns im Studio vorbei.
In unserer Preisliste findest Du alle Preise und Strähnenmengen.

F?

Sind Extensions schädlich für mein eigenes Haar?

A.

Richtig eingearbeitet und gut gepflegt sind Extensions NICHT schädlich für Dein eigenes Haar!
Viele Horrorinformationen geistern leider immer wieder durch Netz und soziale Medien. Dies rührt oft daher, dass viele Kundinnen immer noch zu Privatanbietern oder sog. Homestudios gehen, wo Extensions oft unsauber und wenig fachgerecht angebracht werden. Dies führt zu Problemen beim alltäglichen Umgang mit der Haarverlängerung und erschwert zusätzlich das Entfernen der Extensions. Wir stellen auch immer wieder mangelnde Aufklärung im Umgang mit Extensions fest.

Aus unserer Sicht als Profis ist eine Haarverlängerung nicht schädlich! Im Gegenteil: Haare mit Einzelsträhnen zu verlängern ist eine tolle Möglichkeit dünnes oder stark geschädigtes Haar wieder füllig und gesund aussehen zu lassen. Natürlich kann auch eine Traummähne gezaubert werden, die auf natürlichem Wege nie so gewachsen wäre!
Wir arbeiten professionell und setzen auf individuelle Beratung - wir freuen uns Euch kennenzulernen!

F?

Was ist ein Reinigungsschnitt? Muss ich ihn durchführen lassen?

A.

Um lange Freude an Deinen Extensions zu haben, empfehlen wir einen Reinigungsschnitt!
Unter einem Reinigungsschnitt versteht man das Entfernen von hängengebliebenem Eigenhaar aus den Verbindungsstellen (Bondings). Jeder Mensch hat einen natürlichen Haarausfall. Durch die Bondings können diese nicht ausfallen, sondern bleiben im Haar. Werden die einzelnen Bondingsträhnen nicht immer wieder voneinander getrennt, verfilzen die Extensions miteinander. Nach ca. der Hälfte der Tragezeit empfehlen wir einen Reiniungsschnitt durchführen zu lassen, dadurch wird Verfilzen verhindert und das Entfernen ist ebenfalls leichter möglich.

F?

Wann müssen Extensions entfernt werden?

A.

Je nach Haarqualität sollten Extensions nach 4 bzw. 6 Monaten professionell entfernt werden.
Es ist wichtig die Extensions nach der angegebenen Tragedauer zu entfernen bzw. zu erneuern. Durch das Herauswachsen der Extensions wird der Abstand zwischen Kopfhaut und Bonding immer größer - und das Verfilzungsrisiko steigt. Wir empfehlen die Extensions im Studio entfernen zu lassen, denn durch die Verwendung eines abgestimmten Lösungsmittels können wir die Extensions schnell und haarschonend entfernen.